Frauenbund

Vorsitzende: Angela Bauer, Waldkirchner Str. 10, 92696 Flossenbürg, Telefon: 09603/2780

Der Frauenbund mit seinen ca. 60 Mitgliedern, trifft sich monatlich zu einer Veranstaltung. Außer im  August, da haben wir auch Urlaub. Er ist Anschlussverein des Deutschen Evang. Frauenbundes Landesverband Bayern e.V. 

Wir Frauen in der Vorstandschaft bemühen uns ein Programm so abwechslungsreich wie möglich zu erarbeiten. Von christlichen Themen und Referenten bis hin zum Kulinarischen. 

Grillabende im Pfarrgarten sowie Ausflüge in die nähere Umgebung mit Bus oder in die Ferne schweifen nach Amerika oder Burma mit Dias gehören zu unserem Programm.

Auch Informationsabende mit Rechtsanwälten und Notaren über Patientenverfügung, Sterbehilfe und Erbrecht konnten wir der Gemeinde bisher anbieten.

Damit uns die Veranstaltungen nie ausgehen, sind wir für Ideen immer offen und dankbar.

Frauenbund neu


Unsere Vorstandschaft

vorne: 
Erika Sailer 
Monika Schreiber
Angela Bauer
Gerda Pohl

nicht auf dem Bild:
Gudrun Jakob

 

hinten:
Amalie Bock
Eva Schmidt (sie leitete
die Neuwahl)
Bettina Scharnagl
Karin Grabert
Heidi Selig 
Hannelore Münchmeier