Seniorenkreis
Das Alter ist eine ganz eigene Lebensphase, ohne dass sich ihr Beginn festlegen lässt. Einerseits bieten sich neue Möglichkeiten und Freiheiten, andererseits gehört zum Alter die Last, das vieles unwiederbringlich verlorengeht und man oft alleine ist.
Grundlage unseres Seniorenkreises ist ein guter Zusammenhalt. Wir stehen alle zusammen, um uns gegenseitig zu unterstützen, erinnern an unsere Geburtstage und nehmen Anteil an unseren Schicksalen.
Auch Bildungsfahrten werden in unserem Kreis hoch geschrieben. Einmal im Monat veranstalten wir eine Fahrt oder andere Vergnügungen wie Faschingsfeiern oder Adventsfeiern.
Was auch noch wichtig ist, jeder ist willkommen, auch mit anderer Konfession.
Kontakt: Christa Kraus, Am Vogelherd 13, 92696 Flossenbürg, Telefon: 09603/1464
Geplante Veranstaltungen in diesem Jahr:
Schafzucht von Fam. Müller in Lennesrieth Plättenfaht auf der Vils in Amberg Kreislehrgarten in Floß Zugfahrt Neustadt - Hotel Igl Kloster Speinshardt Evang. Kirche in Wernberg - Unterköblitz Evang. Kirche in Stadt Eschenbach Adventsfeier im Bonhoefferhaus
Wie zum Beispiel heuer besuchten drei Polizisten der Polizeidirektion Weiden unser Bonhoefferhaus. Hier informierten Sie mit Unterstützung von "Erna" der Handpuppe unterhaltsam über Trickbetrüger.

|